Chinesische Fachvokabeln für Online-Marketing

Chinesisches Internet-Cafe

Nicht ganz ohne Eigeninteresse habe ich verschiedene Vokabeln zu einem Anki-Deck zusammengefasst, die ich hiermit der Allgemeinheit zur Verfügung stelle:

Chinese Internet & Online Marketing Terms (网上广告单词)

Aktuell umfasst mein Deck ca. 150 Begriffe und wenige Phrasen, wobei die Übersetzungen alle auf Englisch sind (ergänzt durch wenige Deutsche Anmerkungen). Viele Begriffe sind aber auch schon im Deutschen Sprachgebrauch alltäglich, z.B. „Blog“ oder „E-Commerce“.

Diese Quellen habe ich hauptsächlich genutzt:

Wenn ich diese Vokabeln halbwegs gelernt habe, werde ich das Deck bestimmt erweitern und tiefer ins Detail gehen, z.B. mit Vokabeln wie „Pixel“, „Microsite“ oder ähnliche. Um diese zu recherchieren und zusammenzustellen, fehlt mir aktuell jedoch die Zeit.

Bild: cyber cafe china von Marc oh!, veröffentlicht unter CC BY-ND 2.0


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.