Russen besteigen höchsten Gebäude in Shanghai

Grandiose Bilder vom höchsten Gebäude Chinas (Shanghai Tower)

Grandiose Bilder vom höchsten Gebäude in Shanghai

Der Shanghai Tower ist bzw. wird nach seiner Fertigstellung nach dem Burj Khalifa in Dubai das zweithöchste Gebäude der Welt sein. Zwei russischen Kletterspezialisten ist nun – trotz strikter chinesischer Gesetze und Bewachung – die „Eroberung“ des Gebäudes gelungen. Dabei suchten sie sich den besten Zeitpunkt aus: das Chinesische Neujahr, an dem die Bauarbeiten ruhten und die Wachen etwas unaufmerksamer waren als sonst.

Da das Wetter zu dieser Jahreszeit leider nicht immer mitspielt, warteten die beiden knapp 18 Stunden auf der Spitze (und schliefen dort auch), um die besten Fotos schießen zu können. Und das hat sich gelohnt!

Für Schwindelfreie gibt es noch das obligatorische Kletter-Video:

Weitere Bilder findet ihr im Blog der beiden Verrückten Künstler.


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.