Meine Reiseroute nach Shanghai

Meine Flugroute nach Shanghai (Bildquelle: Holger Gräbner / pixelio.de)So, vor kurzem habe ich ja endlich meinen Flug gebucht!

Dabei habe ich mich für einen Flug mit British Airways entschieden. Meine Reise führt mich zunächst einmal über London Heathrow (wo ich auch noch nie war), von dort aus geht es aber direkt nach Shanghai Pudong.

Warum ich mich für diese Route entschieden habe?
Ganz einfach, die Abflug- und Ankunftszeiten waren am besten von allen vergleichbar teuren Flügen und ich hatte keine Lust morgens um 6 Uhr in Frankfurt oder Shanghai abzufliegen oder in Dubai 5 Stunden Aufenthalt zu haben. Es sollte so schnell wie möglich gehen aber trotzdem einigermaßen günstig sein. Leider waren die Direktflüge mindestens 100 Euro teurer, so dass ich mich für eine knapp 3 Stunden längere Reise entschieden habe (ergibt einen fiktiven Stundenlohn von 33,33 Euro 😉 ).

Mit einem Reisegutscheincode von hier habe ich außerdem noch ein paar Euro gespart, was natürlich auch sehr schön ist.

Hier meine exakten Flugdaten*:

Abflug von um Ankunft in um
Hinflug (31.08.2011) Frankfurt 11:20 Uhr London 11:55 Uhr
London 13:50 Uhr Shanghai Pudong 8 Uhr (1.09.2011)
Rückflug (26.01.2012) Shanghai Pudong 10.55 Uhr London 15:40 Uhr
London 19:10 Uhr Frankfurt 21:55 Uhr

*alle Zeitangaben in Ortszeit

Vom Flughafen Shanghai Pudong aus werde ich entweder mit dem Taxi direkt zur Uni fahren oder mit einem Airport Shuttle Bus, der mich in die Nähe der Uni bringt (Südbahnhof Shanghai) und die letzten Meter dann mit dem Taxi fahren.

Genaueres zu meiner Uni gibt es dann in meinem nächsten Beitrag!

Oder soll ich mich in den Transrapid setzen und ne Runde durch Shanghai heizen?


 

2 Gedanken zu „Meine Reiseroute nach Shanghai

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.