Video: Mit dem Fahrrad durch Běijīng (Peking)

Wie es so als Fahrradfahrer in China sein kann, seht ihr in meinem Video, das ich während einer kleiner Rundfahrt aufgenommen habe (auch das habe ich in meinem Archiv gefunden).

Die Straße, auf der wir da fahren, ist eine etwas kleinere. Richtige Straßen in Běijīng haben eigene Fahrradspuren, die breiter als deutsche Landstraßen sind. Das wäre aber etwas langweiliger gewesen (obwohl da auch so mancher Roller etc. gefahren ist).

Wie man sieht, sind die Chinesen teilweise sehr entspannte Radfahrer und lassen sich so schnell durchs nichts aus der Ruhe bringen…

Hier noch ein paar Schriftzeichen:

  • Fahrrad = 自行车 = zìxíngchē („selbst bewegendes Fahrzeug“)
  • Ampel = 红绿灯 = hónglǜdēng („rot grün Lampe“, meine Lieblingsvokabel)
  • Video = 视频 = shìpín

ps.: Damals gab es noch kein HD, deshalb ist die Qualität des Videos leider nur mäßig. Ich hoffe, Ihr verzeiht mir! 🙂


 

Ein Gedanke zu „Video: Mit dem Fahrrad durch Běijīng (Peking)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.